Freitag, 1. September 2017


Gelesene Bücher: 6
Seiten: ~ 2240
Neuzugänge: 27 Bücher, 4 DVDs
aktuelles Buch:
Rick Yancey - Der letzte Stern

So langsam geht es wieder bergauf mit der Quantität meiner gelesenen Bücher. Aber da ich die Geschichten lieber genieße, anstatt ein Buch nach dem anderen zu verschlingen, nur um einen riesigen Stapel am Monatsende vorzeigen zu können, bin ich mit den sechs gelesenen Büchern vollkommen zufrieden. Außerdem muss ich sagen, dass es im August keinen Flop gab, sondern nur durchschnittlich gute bis sehr gute Bücher. Und hier sind sie nochmal im Einzelnen. Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr übrigens zur jeweiligen Rezension.






 

Aber auch ein paar Filme und Serien habe ich im August wieder geschaut, wenn auch nicht ganz so viele, wie im Juli.

Filme:


Die Verfilmung des gleichnamigen Buches über die schwer kranke Maddy, die das Haus nicht verlassen kann und sich dann in den neuen Nachbarsjungen verliebt, hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe zwar den Roman nicht gelesen, der Film konnte mich aber überzeugen.


So sehr ich Charlie Hunnam auch mag und auch wenn ich ihn hier als Percy Fawcett mochte, der im Regenwald Südamerikas eine versunkene Stadt sucht, so hat sich der Film dann doch an manchen Stellen zu sehr gezogen. Ansonsten ist das Thema des Streifens aber wirklich interessant.


Jeppe verliebt sich auf den ersten Blick in seine neue Mitschülerin Cecilie, nicht ahnend, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Leider ist dieser Film absolut nichts Neues, aber dennoch recht gut gespielt und ab und zu wirklich emotional.


Serien:


Endlich habe ich es mal geschafft, diese tolle Serie zu Ende zu schauen und was soll ich sagen. Ich bin noch immer begeistert von Matt Bomer als den charmanten Kunstdieb und -fälscher Neal Caffrey. Und das Ende war mal wieder so typisch für die ganze Serie.


Und auch von dieser Serie konnte ich endlich das Ende schauen, nachdem es im August heraus kam. Und auch dieses konnte mich wieder begeistern. Orphan Black ist auf jeden Fall eine dieser Serien, denen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.


Last but not least durfte auch diese, wohl die beste Serie aller Zeiten, nicht fehlen. Was war das für ein grandioses Ende der siebten Staffel? Und ich kann schon kann ich Staffel acht nicht mehr erwarten. Aber da geht es sicher nicht nur mir so.

Das war er also, mein August 2017! Und wie sah euer Monat so aus? Habt ihr auch eines der Bücher bereits gelesen und wie haben sie euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen