Dienstag, 19. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich war schon ganz gespannt darauf, welche Buchverfilmungen es wohl nächstes Jahr geben wird. Deshalb habe ich ein bisschen recherchiert und natürlich lasse ich euch gern an den Ergebnissen teilhaben.

Januar






Am 25. Januar soll nun doch endlich die Verfilmung zu "Wunder" von  Raquel J. Palacio auch in Deutschland auf die Leinwand kommen. Das Buch habe ich schon gelesen und es für sehr gut befunden. Wenn die Verfilmung genauso gut wird, dann ist sie einen Kinobesuch auf jeden Fall wert.

Trailer

Februar






Am 1. Februar startet die deutsche Verfilmung des Kinderbuchklassiker "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Da mich Hexen nicht so wirklich interessieren, habe ich auch das Buch noch nicht gelesen. Ob ich mir den Film anschauen werde, weiß ich noch nicht. Aber wer weiß.

Trailer






Endlich kommt mit "Die Auserwählten in der Todeszone" der dritte Teil der Maze Runner-Trilogie von James Dashner ins Kino. Wer dystopische, spannende Filme mag, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen, denn die ersten zwei Teile fand ich schon wirklich gut, obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe. Natürlich solltet ihr euch diese vorher anschauen.

Trailer





Mit "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" kommt noch ein letzter Band einer Trilogie auf die Leinwand. Die Verfilmung dieses Buchs von E L James startet pünktlich zum Valentinstag, am 8. Februar, im Kino. Ich weiß, sicherlich werden viele den Kopf schütteln und diese Filme, genauso wie schon die Bücher, als Schund bezeichnen, aber ich freue mich tatsächlich sehr auf diesen Film und kann es kaum erwarten, ihn zu sehen.

Trailer

März






Auch der Agententhriller mit dem Namen "Operation Red Sparrow" von Jason Matthews wurde verfilmt. Dieser kommt unter dem Namen Red Sparrow gleich am 1. März ins Kino. Leider kannte ich das Buch bis jetzt noch gar nicht, würde aber schon allein wegen Jennifer Lawrence, die hier die Hauptrolle spielt, einen Blick riskieren.

Trailer







Noch ein Kinderbuchklassiker kommt am 29. März in die Kinos. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", geschrieben von Michael Ende wurde mit Henning Baum und Annette Frier verfilmt. Für die Kleinen ist dieser Film sicher etwas.

Trailer

April






Ein richtiges Highlight im April wird die Verfilmung von Ernest Clines "Ready Player One". Dieser Sience Fiction Film ist eine Hommage an die Achtziger und bringt damit die perfekte Mischung auf den Bildschirm. Ich freue mich schon sehr auf diesen Streifen.

Trailer






Mit "A Wrinkle in Time" kommt am 5. April die Verfilmung des Kinderbuches "Die Zeitfalte" von Madeleine L'Engle in die Kinos. Ich habe zwar das Buch noch nie gelesen und kannte es bisher auch gar nicht, aber die Beschreibung finde ich schon sehr interessant. Auf jeden Fall werde ich mir den Film anschauen.


Mai








Noch ein Kinderbuch wurde verfilmt, nämlich "Liliane Susewind" von Tanya Stewner. Diese deutsche Realverfilmung mit Tom Beck kommt am 10. Mai in die Kinos und ich bin schon ganz gespannt darauf, weil sich die Geschichten um das Mädchen, welches mit Tieren sprechen kann, recht interessant anhören.

Juni






Am 28. Juni kommt die Verfilmung des Jugendbuches "Nur drei Worte" von Becky Albertalli unter dem Namen "Love, Simon" in die deutschen Kinos. Diese LGBT-Geschichte interessiert mich zwar eher weniger, aber vielleicht ist sie ja etwas für euch.


Juli






"Alita: Battle Angel" ist zwar keine Buchverfilmung, aber dafür die Realverfilmung einer wohl sehr beliebten Mangareihe von Yukito Kishiro, die ich aber nicht kenne. Der Trailer gefällt mir jedoch schonmal ganz gut und ich werde mir den Film sicher anschauen.

Trailer

August









Und noch eine Kinderbuchverfilmung, nämlich Jutta Langreuters "Käpt'n Sharky" kommt am 30. August auf die Leinwand. Das ist zwar nur was für die ganz Kleinen, aber dafür bestimmt richtig niedlich.

September








Am 13. September soll die Buchverfilmung zu "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken unter dem Originaltitel "The Darkest Minds" in die deutschen Kinos kommen. Gelesen habe ich das Buch zwar nicht, freue mich aber dennoch auf den Streifen.

Oktober








Mit der Fortsetzung des ersten Teils kommt nun auch "Gänsehaut 2" am 18. Oktober in die Kinos. Viel kann ich dazu nicht sagen. So richtig interessieren tut mich der Film auch nicht, aber mal sehen. Bis Oktober ist ja schließlich noch ein bisschen Zeit.

November








Viele von euch werden sich sicher auf "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" freuen. Allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn der Streifen kommt erst am 15. November in die Kinos. Für Fans wird sich aber das Warten sicher lohnen.

Dezember









Und noch ein LGBT-Roman wurde verfilmt, und zwar "Boy Erased" von Garrard Conley, welches in Deutschland, soviel ich weiß, noch nichtmal erschienen ist. Der Film kommt am 6. Dezember auf die Leinwand.






Außerdem kommt im Dezember noch die Verfilmung eines Sience Fiction-Romans, der auch noch nicht in Deutschland erschienen ist, namens "Mortal Engines: Krieg der Städte" von Philip Reeve, in die Kinos. Das Buch erscheint bei uns am 1. Januar 2018, der Film am 13. Dezember.

Trailer


Ohne Erscheinungsdatum

Es wurden aber auch schon eine Menge weiterer Buchverfilmungen angekündigt, die in nächster Zeit auf die Leinwand kommen sollen, beziehungsweise als Serie starten. Allerdings gibt es zu denen noch keinen genauen Starttermin oder ich habe schlichtweg keinen eindeutigen gefunden. Es kann also auch sein, dass die Filme/Serien noch später kommen, aber ich will sie euch trotzdem schonmal kurz nennen.

als Filme sollen kommen:


Die Glasglocke von Sylvia Plath
All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Nieven (als All the Bright Places)
The Hate U Give von Angie Thomas

als Serien sollen kommen:


Ich fürchte mich nicht von Taheri Mafi (als Shatter Me) auf ABC
Throne of Glass von Sarah J. Maas (als Queen of Shadows) auf Hulu
Mr. Mercedes von Stephen King auf Audience Network
Der Übergang von Justin Cronin (als The Passage) auf FOX

Kennt ihr noch mehr Bücher, die 2018 in die Kinos kommen sollen oder als Serie verfilmt? Immer her damit! Auf welche Verfilmung freut ihr euch am meisten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen