Freitag, 1. Dezember 2017


Trotz Umzug und Stress sind auch im November wieder neue Bücher bei mir eingezogen. Davon erstaunlich viele Leseexemplare für Leserunden auf Lovelybooks. Natürlich will ich euch diese und auch alle anderen nicht vorenthalten.

Gleich am Anfang des Monats war ich selbstverständlich bei meinem geliebten Thalia und habe drei recht neue Bücher mitgenommen. Die Gabe der Auserwählten ist der dritte Band zu Die Chroniken der Verbliebenen, aber das wissen die meisten von euch sicher schon. Ich musste ihn haben, obwohl ich mit dem Lesen warten will, bis ich alle Bände zusammen habe. Scythe von Neal Shusterman stand erst gar nicht so weit oben auf meiner Wunschliste, durch die vielen positiven Stimmen, habe ich mich dann aber doch dazu hinreißen lassen, es mit einzupacken. Dafür war Die Welt von Outlander für mich als Fan ein absolutes Muss. Umso glücklicher war ich, dass es schon vor Veröffentlichungstermin erhältlich war.

Auch bei Medimops habe ich wieder bestellt. Dieses Mal aber nur insgesamt drei Bücher. Ich habe mir vorgenommen, die Bücher von Astrid Lindgren in der Oetinger Ausgabe zusammen zu sammeln. Deshalb ist für 8,54 € Ronja Räubertochter im Warenkorb gelandet. Außerdem habe ich den zweiten Band von Alexandra Pilz' Reihe, Verliebt in Hollyhill, für 13,84 € mitgenommen. Ein absoluter Glücksgriff war Vollendet. Die Rache von Neal Shusterman. Endlich hatten sie den extrem raren dritten Band der Reihe mal für unter 30,00 € da. Mit Rabatt und Guthaben aus Verkäufen ist es dann auf gerade mal 20,41 € heraus gelaufen. Noch immer recht teuer für ein gebrauchtes Buch, für dieses aber ein wahres Schnäppchen.

Gewöhnlich machen wir unseren Wocheneinkauf bei Kaufland. Dort habe ich dann gleich den neuen und vierten Band der Paper-Reihe, Paper Passion, mitgenommen. Da ich die Buchserie bisher liebe, musste es unbedingt einziehen. Auch zwei Mängelexemplare habe ich wieder ergattert. Sowohl Ein Sommer in Tokio, sowie Hardpressed haben 3,99 € gekostet.


Kommen wir zu den Leseexemplaren. Hier haben sich die Ereignisse im November, wie schon erwähnt, überschlagen. Gleich an sieben Leserunden, wovon inzwischen vier beendet sind, durfte beziehungsweise darf ich teilnehmen. Beyond Temptation ist ein interessanter New Adult-Roman. Meine Rezension zum Buch findet ihr hier. Auch Dein Weg, meine Liebe von Alizée Korte habe ich schon gelesen und rezensiert. Dieser Roman hat mich wahnsinnig fasziniert. Schaut ihn euch mal an! Meine Meinung dazu findet ihr hier. Pubertät in Sicht lese ich gerade, Luthers Trostkiste muss ich noch beginnen, weshalb ich echt ein schlechtes Gewissen habe, denn es ist schon eine ganze Weile bei mir. Ein Fuchs erzählt von Weihnachten ist ein wunderschönes, kurzes Kinderbuch für Weihnachten. Und auch Spiel mit! Die Arche Noah ist ein wirklich schönes und innovatives Buch für kleine Kinder, nicht nur zu Weihnachten. Meine Rezensionen zu den beiden Büchern findet ihr hier und hier. Vor einer Weile durfte ich an der Leserunde zu Marie Rapps Debütroman Seele aus Eis teilnehmen. Weil mir dieses Buch schon so sehr gefallen hat, habe ich mich kurzum auch für den zweiten Band Seele aus Feuer beworben und zum Glück gewonnen.

Auf Amazon wurde der zweite Teil der Luna-Chroniken, Wie Blut so rot, recht günstig verkauft, weshalb ich hier zugreifen musste. Gezahlt habe ich für das Mängelexemplar gerade mal 12,99 €. Und dann war ich mal wieder an unserem Bücherschrank, wo ich den sechsten Band der Highland-Saga, Ein Hauch von Schnee und Ascheim Hardcover gefunden habe. Ein echt erfreulicher Zufall!

Außerdem will ich euch die zwei DVDs nicht vorenthalten, die ich auch bei Medimops erstanden habe, nämlich Mr. Nobody mit Jared Leto für 5,98 € und das schon etwas ältere aber sehr emotionale Drama Jenseits der Stille für 3,55 €.





Na, wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr viele Neuzugänge oder eher weniger? Ich wünsche euch auf jeden Fall viele neue Bücher für den Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen