Montag, 9. April 2018

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Nein, ihr müsst keine große Aufgabe erfüllen, aber ich benötige eure Meinung. Dazu muss ich aber vorerst ein bisschen ausholen.

In letzter Zeit habe ich mich öfters gefragt, ob dieser Blog überhaupt einen Sinn erfüllt, der über das Ausleben meines Hobbies, nämlich der Vorstellung und Bewertung von Büchern, Filmen und Serien, hinaus geht. Schon vor circa fünf Jahren hatte ich einen ähnlichen Blog, den ich aus persönlichen Gründen löschen musste. Dieser war bis zu diesem Zeitpunkt zwar keiner von diesen wahnsinnig großen Blogs, aber erfüllte durchaus seinen Zweck, weil doch immer wieder neue Follower dazu kamen und sich auch ein wenig Konversation entwickelte.

Nun habe ich vor einem Jahr einen zweiten Versuch gestartet, weil mir die Arbeit mit einem eigenen Blog fehlte und ich eben gern meine Gedanken zu Büchern und so weiter teile. Das Erstellen von Rezensionen für Amazon hatte mir einfach nicht mehr gereicht und so entstand Kitty's Buch- und Filmkiste.

Wie ihr schon bemerkt haben werdet, habe ich viel Zeit in die Gestaltung dieses Blogs gesteckt und versuche, regelmäßig neue Beiträge zu posten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es irgendwie nicht voran geht. Die Follower-Zahlen steigen auf allen verlinkten Seiten so gut wie gar nicht, Kommentare gibt es auch nicht und auch sonst habe ich das Gefühl, dass ich die Menschen da draußen nicht erreichen kann, da auch die Besucherzahlen eher niedrig sind.

Und da brauche ich eure Hilfe. Versteht mich nicht falsch, ich brauche keine tausend Follower und tausende Klicks am Tag, aber so langsam zweifle ich an der Qualität meiner Arbeit, da sich wirklich so gut wie gar nichts tut. Und ich bin auch wahnsinnig dankbar allen denen, die mir treu sind und bleiben. Doch so ein Blog macht nun mal keinen Sinn, wenn man kaum Menschen damit erreicht. Deshalb würde mich interessieren, ob ihr irgendwelche Änderungsvorschläge habt und ob ihr überhaupt regelmäßig vorbei schaut. Sind meine Rezensionen ansprechend? Gefallen euch meine Neuzugang-Posts? Und wie sieht es mit dem Rest aus? Fehlt irgendetwas oder sollte ich irgendetwas weg lassen? Ist die Aufmachung ansprechend oder sollte ich da etwas ändern? 

Ich würde mich wahnsinnig über Feedback freuen und natürlich auch versuchen, eure Vorschläge umzusetzen. Ich bin kein Profi und werde es sicher auch nie sein, doch ich glaube, das ist kaum jemand von uns und gebe einfach mein Bestes.

Sollte sich nichts ändern, so bin ich leider gezwungen, eine Entscheidung zu treffen und die würde dann wohl darin enden, dass ich auch diesen Blog wieder lösche und endgültig mit diesem Thema abschließe. Ich weiß, dass ein Blog sich entwickeln muss, was dieser hier aber scheinbar nicht tutund ich kann mir keinen Reim darauf machen, woran es liegt. Außerdem bin ich Mutter von zwei Kindern, habe einen Ehemann und andere Verpflichtungen, weshalb ich meine Zeit nicht mit einem Projekt verschwenden will, das niemandem etwas gibt. 

Ich will diesen Blog aber auch nicht ohne Kampf aufgeben und genau deswegen wollte ich mich an euch wenden. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und vor allem helfen, diesen Blog so zu gestalten, dass ich ihn eben nicht aufgeben muss.

Danke ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen